Über uns

Hast du dich nicht auch schon öfter gefragt warum in einem reichen Land wie Deutschland trotzdem so viele Menschen auf der Straße leben? Oder wieso überhaupt jemand ohne den Schutz einer Wohnung oder den vier Wänden einer sicheren Schlafstätte die Nacht verbringen muss? Dieser Blog soll daher den Menschen gewidmet werden die mitten unter uns leben in diesem reichen Land dieser Welt und die dennoch von den Privilegien der Zivilisation weitestgehend ausgeschlossen werden.

Wir planen die Wohnungslosen in Koblenz zu ihrer Lebenssituation zu befragen und erhoffen uns, dadurch mehr über die Gründe zu erfahren, die dazu führten, dass sie auf der Straße leben müssen. Vielleicht kann dies neben einer allgemeinen Aufklärung die uns am Herzen liegt auch dazu führen, dass zum einen die Gewalt gegen Wohnungslose zurück geht, aber vielleicht bewirken wir auch langfristig, dass wir Wege finden können die Wohnungslosigkeit generell zu verhindern. Dies wäre eine gute Grundlage für entsprechende politische Maßnahmen, die zukünftig umgesetzt werden könnten.